ÜBER UNS

Herzlich willkommen bei uns in der Alten Schule Crosta. Gelehrt wird hier schon lange nicht mehr, doch schon bald können Sie  ihre Gläser leeren und Ihren Geist füllen - ob als Vorstand, Familie, Freunde, Vereine, Chor, ehemalige Klasse.

Unsere Vision ist ein Gästehaus, ausschließlich für eine Gruppe nutzbar, denn wir hatten große Sehnsucht nach Privatsphäre für Gruppen - ob Retreat oder Firmenevent, Familientreffen, Seminargruppentreffen, Vereinsrauszeit oder auch Fastenzeiten.

DAS SIND WIR

Wir, das sind die Vorwerks und die Kokers.  Zwei Ehepaare und Familien, die sich für dieses und manch anderes Projekt zusammengetan haben. Zwei Familien, die zusammen 3 Generationen widerspiegeln.

Die Vorwerks und die Kokers - mit einem Teil der Kinder und Enkel

AUF DIE SCHULE GEKOMMEN

... sind wir nicht ganz gezielt. Vielmehr war es die Suche nach einem alten Gebäude, dem wir mit unserer Liebe neues Leben einhauchen können. Denn wir lieben alte Bausubstanz mit ihrem Charme, wohlwissend und selbsterfahren, dass nicht immer alles zu retten ist. Über den Umweg einer alten Scheune, ein kleines Schlösschen und ein sehr marodes Gehöft hat Sylvia das Verkaufsangebot für die Schule in Crosta gesehen. Sie war sofort Feuer und Flamme, andere brauchten ein wenig länger :-), doch am Schluss ging es recht schnell. Es musste nur unser Konzept des Gruppenangebotes rein passen - und das tut es bestens. Und vielleicht wird nach genau 100 Jahren nach der Schuleinweihung wieder Einweihung gefeiert.